Deutsch Logo
  • Event für:StudentsAlumnae
  • Eventtyp:Workshop
Gateway Gründungsnetz e.V.

Führung heißt Kommunikation - richtig oder stimmt's?!

@ Ankündigung folgt

Sicherlich kannst du intuitiv sehr gut kommunizieren - zumindest mit Freunden oder innerhalb der Familie, denn dir hat bisher ja noch keiner den "Kopf abgerissen“… Im Business geht es aber um eine so genannte professionelle Kommunikation! Denn deine Aufgaben in der täglichen Interaktion und Kooperation mit deinem Team sind vielfältig: motivieren, kritisieren, begeistern, delegieren, erklären, hinterfragen, usw. Zudem stehst du unter dem Druck, in wenig Zeit die richtigen Botschaften loszuwerden. Auch das Mindest als Inhaber:in bzw. als Vorgesetzte:r spielt eine wichtige Rolle, denn einerseits soll man die Mitarbeitenden immer wertschätzen, aber andererseits geht das gar nicht, da Zeit oder Möglichkeiten im intensiven Miteinander fehlen. Und dann sind da ja auch noch die Mitarbeitenden-Gespräche…

In diesem Workshop lernst du eine kommunikative Basics-Tool-Box kennen, um für die wichtigsten kommunikativen Herausforderungen gewappnet zu sein.

Martin Sutoris ist Coach, Trainer, Autor und vermittelt genau diese Themen zahlreichen Führungskräften bundesweit.

Mehr Infos erhaltet ihr auf der Website des Gateway Gründungsnetz e.V.

Diese Veranstaltung des Gateway Gründungsnetz e.V. richtet sich an alle gründungsinteressierte Studierenden der Kölner Hochschulen (und Umland), sowie wissenschaftliche Mitarbeiter:innen und Absolvent:innen.