Deutsch Logo

Burner Helmet

Das Team im Überblick

Teamname: Burner Helmet

Mitglieder: Markus Wautmann

Mehr entdecken

Webseite

Facebook

Instagram

LinkedIn

Start-up Name + offizielle Firmierung: Burner Helmet GmbH

Gründungsjahr: 2022

Hochschule an denen du studierst/arbeitest: bis 2019 an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Universität zu Köln

Fahrradfahren ist nachhaltig. Wieso sind es Fahrradhelme nicht? Burner Helmet verwendet nachhaltige Materialien, holt schädliches Plastik aus den Meeren – und sieht gut aus! Wir leisten unseren Beitrag zum Schutz der Natur.

Elegantes Design, hochwertige Materialien – und dabei ressourcenschonend.

Für nachhaltige Leichtigkeit – unsere Helme wiegen nur knapp 200 g und damit deutlich weniger als die Konkurrenz. Wir verwenden recycelte Materialien und mit jedem verkauften Helm säubern wir die Ozeane von schädlichem Plastik.

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Nach einem Beinahe-Unfall und anschließendem Gang durch die einschlägigen Fahrradgeschäfte fiel mir auf, dass das Angebot an nachhaltigen Fahrradhelmen nicht existent ist – ich beschloss diese Marktlücke zu schließen.

Was studierst/arbeitest du bzw. was hast du studiert?

Ich habe VWL unter anderem an der Uni Köln studiert und anschließend für Banken, Unternehmensberatungen und in der Rohstoffbranche gearbeitet. Eine solide Vorbereitung auf das Unternehmertum, würde ich sagen.