Deutsch Logo

Oh, Honey!

Das Team im Überblick

Teamname: Oh, Honey!

Mitglieder: Vernon Flassak, Jan Philipp Leistenschneider

Mehr entdecken

Webseite

Facebook

Instagram

LinkedIn

Start-up: Oh Honey GmbH
Gründer: Vernon Flassak (ehem. mit Jan Philipp Leistenschneider)
Mentor*innen an der Uni: Evelyn Berresheim-Christ vom Gateway ESC
Gründungsjahr: 2020
Hochschule an denen ihr studiert/arbeitet und Fakultät/en: WiSo Fakultät der Universität zu Köln (bis 2020)

Worum geht es bei eurer Idee?

Wir sind ein junges Startup aus Köln und wollen gemeinsam mit euch durch unseren Bio-Eistee für mehr Summen in Deutschland sorgen. Denn ohne Bienen würde sich unser Leben drastisch verändern!

Das Bienensterben ist im öffentlichen Diskurs zwar ein präsentes Thema, aber bestehende Bienenschutzprojekte setzen häufig ein hohes Engagement voraus.

Bienenfreundlich. Erfrischend. Nachhaltig.

Mit Oh, Honey! wurde ein Produkt entwickelt, welches Genuss, Gesundheit und Nachhaltigkeit verbindet. Die beiden innovativen Sorten It's Mint und It's Ginger sind zuckerreduziert und überzeugen durch den leckeren Geschmack und die Möglichkeit einer gesunden Erfrischung im Alltag.

Eine weitere Besonderheit: unser Eistee wird mit regionalem Honig gesüßt, enthält ausschließlich Bio-Zutaten und wird nachhaltig produziert. Darüber hinaus fließen pro Flasche 10 Cent an Bienenschutzprojekte in ganz Deutschland.

Stille Deinen Durst nach guten Taten

Gemeinsam mit Kunden und Kundinnen und unseren Partnerunternehmen bringen wir den Bienenschutz in Deutschland maßgeblich voran.

An der Umsetzung unserer Mission arbeiten wir in einem kleinen Team in unserem Büro in Ehrenfeld.

Womit hat euch das Gateway ESC geholfen?

Das Gateway ESC hat uns durch die Bereitstellung von Arbeitsplätzen sowie durch das Coaching maßgeblich geholfen, unsere Idee in der Praxis umzusetzen.

Darüber hinaus ist der Austausch mit anderen Gründer:innen sehr wertvoll für uns gewesen, um sich durch Kontakte sowie Erfahrungen gegenseitig zu unterstützen. Durch regelmäßige Veranstaltungen können wir zudem mit dem Netzwerk in Kontakt bleiben und freuen uns daher sehr, nach wie vor Teil der Gateway-Community zu sein.