Deutsch Logo

W1NNAS

Das Team im Überblick

Teamname: W1NNAS

Mitglieder: Pablo Klüppelberg, Ben Decker

Mehr entdecken

Webseite

LinkedIn

In den vergangen Jahren ist ein klarer Aufwärtstrend von Athleten*innen und Profisportler*innen zu verzeichnen, welche die aus Schweden stammenden Snus fast täglich verwenden.

Snus bietet zwar eine lungenschonende Alternative zur Zigarette, ist dennoch extrem gesundheitsschädlich.
Kann die praktische Verwendungsart von Snus auch als schnelle, unmittelbare Möglichkeit zur Aufnahme von wichtigen Nährstoffen, für vor und während des Sports genutzt werden?


W1NNAS macht genau das und bringt das Performance Pouch auf den Markt.

Bestmögliche sportliche Leistung und maximaler Fokus mit unseren Pouches

Das W1NNAS Performance Pouch nutzt den praktischen und schnellen Weg der Nährstoffaufnahme über die Schleimhaut im Mund. Über das Performance Pouch können wir für bestmögliche sportliche Leistung und maximalen Fokus vor und während des Sports garantieren.

Jedoch finden die Pouches nicht nur im Sportkontext, denn auch nach dem Sport benötigt der Körper die richtige Auswahl an Nährstoffen zur optimalen Regeneration. In Zusammenarbeit mit unseren Ärzt*innen konnten wir sowohl für das Performance Pouch, als auch für das Relax Pouch, eine optimale Nährstoffzusammensetzung finden.

W1NNAS punktet auch mit einem extrem starken Netzwerk aus Profisportler*innen, Athlet*innen und Investor*innen, sowie einem jungen, sportbegeisterten Team.

Wie habt ihr euch als Team zusammengefunden?

Pablo und Ben kannten sich durch gemeinsame Kurse an der Deutschen Sporthochschule Köln und kamen nach Pablos Praktikum bei einer Spielerberatung auf die Idee W1NNAS zu gründen.

Wie seid ihr auf eure Idee gekommen?

Pablo kam sehr häufig, aufgrund seiner Praktika bei Bayern München und der ROGON (Spielerberatung), mit dem problematischen Konsum von Snus und Nikotinpouches im Profisport in Kontakt.

Was studiert/arbeitet ihr bzw. was habt ihr studiert?

Pablo hat Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und Praktika in London, bei der ROGON und dem FC Bayern München absolviert und kennt daher das Fußballgeschäft sehr gut.

Ben hat auch Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und sein Praktikum bei Nike absolviert und an vielen Projekten für die DFL, Adidas und FIFA gearbeitet und kennt daher das Sportbusiness sehr gut.

Funfact

Ben konnte mit dem Thema zu Beginn nichts anfangen und dachte, dass "Snus" eine Schlafapp sei.

Womit hat euch das Gateway geholfen?

Das Gateway hat uns eine hervorragende Möglichkeit geboten unsere Idee zu einem Start-up mit einem starken Team und bekannten Investoren zu formen. Der Austausch mit anderen Start-ups und mit den Coaches war ebenfalls sehr hilfreich.